SuS Asbeck 1931 e.V.
SuS Asbeck 1931 e.V.

Berichte und Bilder

Reibeplätzchenessen  im März

800+2 Jahrfeier im Mai

Im Rahmen des 800 - jährigen Jubiläums Asbeck

Die 90+1 Jahr - Feier mit Ehrungen

 

Das erste Treffen nach Corona zum Reibeplätzchen - Essen

Das war ein schöner , sonniger Tag an  dem 32 Mitglieder teilgenommen haben.

800 + 2  Jahr -  Feier in

Asbeck

mit den Vereinen, der AWO, der Feuerwehr, der SPD und den Bürger

Das Dorf wurde für diese Feier am 21. und 22. Mai geschmückt

Am Sonntag  10 Uhr Gottesdienst und anschließend die Eröffnungsrede des Bürgermeister.

Die Planer dieser 800 Jahrfeier bekamen vom Bürgermeister Claus Jacobi für ihre Arbeit extra einen Bierkrug

Übergabe durch den Bürgermeister die Gedenktafel

Grenwandertag am 27. August

 Im Rahmen der 800 Jahrfeier Asbeck wurde der Schnadengang  vom SuS Asbeck  organiesiert . Gerd Sudhoff führte die Gruppe mit 31 Kinder , Frauen und Männer rund um Asbeck . Außerdem waren 4 Hunde dabei.  Am Vereinsheim begann die Wanderung.

Die erste Pause wurde beim Dr. Sascha Harbig im Schee gemacht.

Recht zügig führte Gerd die Gruppe durch Wälder , über Wiesen und Felder bis zum Deert. Dort stand dann Frank Finke mit dem Auto , für die 2. Pause. Die Teilnehmer erfreuten sich über kühle Getränke, Obst und Müsli-Riegel.

Eine weitere Pause wurde am Transformatorenhäuschen gemacht , bevor es über die Autobahnbrück in Richtung Sportplatz Asbeck geht.

 Das waren die ältesten Grengänger .   Alle Achtung !

 Am  Vereinsheim angekommen

Den Tag ließ man bei Kaffee, Kuchen und Würstchen ausklingen.

Natürlich gab es noch über die Wanderung und es früher war,  viel zu erzählen.

90 +1 Jahr-Feier mit Ehrungen

 

Die Feier fand am 10.September in den Räumlichkeiten von Dart Kreuz Ass e.V. (Karl May) statt. Am gleichen Abend wurden Ehrungen vorgenommen. Die Mitgieder , Gerd Sudhoff (Ehrenpresident) und Reinhard Tews wurden nachträglich zu ihrem 50 jährigem Vereinsjubiläum geehrt. Auch unsere Altmitglieder Inge und Gerd Schaffland sind zur 50 jährigen Mitgliedschaft geehrt worden. Außerdem Paul Heintzer und Hans-Werner (Lupo) Kappel. Nicht anwesend Dirk Oberdorf und Andreas May , die auch schon von der Jugend an , Mitglied im Verein sind

Nach der Eröffnungsrede zur Jubiläumsfeier wurde das Buffet frei gegeben

Anschließend wurden die Jubilare geehrt

 Reinhard Tews und Gerd Sudhoff sind mittlerweile schon 52 Jahre im Verein

Paul Heintzer (Pille), HJans-Werner Kappel (Lupo), Gerd Schaffland (Laule) und unser alraun Mitglied Inge Schaffland.Inge war im Verein überall aktiv , sie spielte in der Damen-Mannschaft bei Sommerfeste war sie mit ihrem Laule die großen Losverkäufer. War Begleiterin der 1. und Alt-Herren Mannschaft. Außerdem hat sie im Vorstand mitgearbeitet.

Mit dem DJ  Peter wurde  es ein schöner Abend. Bis in die Nacht hinein wurde gefeiert

Druckversion | Sitemap
© SuS Asbeck